Herzlichen Dank an Carol Müri Photography

für die hübschen Fotos von mir und Asha.

HI, ICH BIN DARIA.

Und seit 2011 immer an meiner Seite, meine Staffordshire Bullterrier Hündin Asha. Sie ist mein Sonnenschein, mein Weggefährte, mein «partner in crime». Mein Herz und meine Seele in einem Hund.

 

Ich habe Tiere schon immer geliebt. Insbesondere Hunde. Da meine Eltern keinen Hund wollten, ging ich in meiner Freizeit oft mit Hunden spazieren. Ausserdem hatte ich ein Pflegepony und nahm Reitstunden.

 

Meinen ersten eigenen Hund kaufte ich mir erst 2007, als ich bereits ausgezogen war. Einen Dogo Canario Rüden Namens Castro, den ich leider viel zu früh durch den Krebs verlor. Kurz darauf holte ich mir ein freches, kleines Fellbündel ins Haus. Und seither bringt mich dieser fröhliche Wirbelwind jeden Tag zum Lachen.

 

Die Natur, ihre Geschöpfe und die Welt im Allgemeinen faszinierte mich schon immer. Ich habe Karten mit schönen Bildern gesammelt und Kalenderseiten ausgeschnitten um mir die Bilder immer wieder ansehen zu können. Ich habe mit einer Kamera und später mit dem Handy versucht, Landschaften, Tiere und Situationen festzuhalten, die mir gefielen.

 

Als ich immer mehr Tier- und vor allem Hundefotos sah, wusste ich, das will ich auch machen. Und so kaufte ich mir eine Spiegelreflexkamera und meldete mich zum ersten Coaching an. Es folgten weitere Coachings und ich bekam meine ersten Kunden und freue mich bis heute jedes Mal wie ein kleines Kind auf jedes einzelne Shooting.

Die Fotografie begeistert und interessiert mich. Und je mehr ich mich mit der Fotografie befasse, desto mehr reisst es mich mit. Ich mag die Kraft und die Lebendigkeit in Bewegungsbildern und den Stolz und die Anmut in Portraitaufnahmen. Und ich werde definitiv noch andere Themen der Fotografie näher betrachten und mich damit auseinandersetzen.

Ich versuche mit der Kamera die Schönheit eines Moments und die Lebensfreude festzuhalten. Deswegen nehme ich mir bei Shootings gerne auch etwas mehr Zeit. Für etwas rumalbern mit den Hunden zwischendurch bin ich auch zu haben.

 

Ich freue mich sehr von dir und deinem Vierbeiner, egal welcher Art, kleine Erinnerungen in Form von wunderschönen Bildern zu machen.

 

Bis bald,

Daria & Asha

© 2020 by ashani-photography.ch

AGB  •  Impressum  •  Datenschutz

  • Facebook
  • Instagram